Mobilfunk Discounter
StartseiteAnbieterSchnaeppchenGlossar
Anbieter

BASE

blau.de

callmobile

klarmobil

simply

simyo

Schnäppchen

Überblick

Netz

D1 (T-Mobile)

E-Plus

Glossar

GPRS

Mailbox

MMS

No-frills

Postpaid

Prepaid

Rufnummern-
  mitnahme


SMS

Taktung



News/Pressemeldung

Anbieter         Meldung
simyo

>> Details

>> Bestellen


>> Alle Artikel


>> zurück zur
     Übersicht
  • simyo startet Onlinehändler-Programm

    simyo ergänzt Vertrieb um weiteren Onlinekanal: Kooperation mit Online–Händlern startet ab sofort. Bestätigte Online–Händler erhalten das Online-Prädikat "offizieller simyo Partner".

    Düsseldorf, 05. März 2007
    – simyo, der Vorreiter der neuen Mobilfunk-Generation, erweitert sein Vertriebsportfolio und startet ein Programm für Online–Händler. Damit ergänzt simyo die bereits bestehenden Maßnahmen wie Affiliate Marketing, E-Mail Marketing, Banner, On– und Offline– Kooperationen sowie Suchmaschinenmarketing. Zum Programmstart sind bereits ausgewählte Partner an Bord. Interessenten, die am simyo Händlerprogramm teilnehmen möchten, bewerben sich einfach auf der Website www.simyo.biz über das Kontaktformular – und können schon kurze Zeit später von der attraktiven Partnerschaft profitieren.

    Kurzentschlossene profitieren zudem doppelt: Die ersten 100 Händler, die sich bis zum 30. April dem Programm anschließen, erhalten bis einschließlich 31. Juli 2007 eine erhöhte Provision.

    Wie funktioniert der Bestellprozess? Jeder Partner mit dem online Prädikat "offizieller simyo Partner" erhält digitale Gutscheincodes für das simyo Starter Set (bestehend aus Rufnummer, SIM-Karte und den persönlichen Zugangsdaten) entweder auf Kommissionsbasis oder über den Direktverkauf. Die Abrechnung und Provisionsvergütung erfolgt monatlich. Die Händler listen die simyo Gutscheincodes. Kunden der Händler können die Gutscheincodes wie jedes andere Produkt im Shop alleine oder gemeinsam mit weiteren Artikeln aus dem Sortiment des Händlers in den virtuellen Warenkorb legen. Am Ende des Bestellvorgangs zahlt der Kunde an den Händler den simyo Starter Set Preis von 19,95 Euro und erhält von diesem per Mail einen individuellen Code. Der Kunde besucht einfach mit dem Code die Website von simyo und durchläuft den Standard-Bestellprozess, inklusive Rufnummernauswahl und Eingabe der persönlichen Daten. Das Starter Set wird dem Kunden dann zugesendet, bezahlt hat er ja bereits über den Online-Händler.

    Vorteile für die Händler:
    • Vertrieb eines einfachen, sicheren und erprobten Produktes: 16–stelliger alpha–numerischer simyo Vouchercode, einlösbar auf www.simyo.de,
    • Keine Vertragsbindung, Keine Bonitätsprüfung der Kunden erforderlich
    • Versand des simyo Starter Sets kostenfrei
    • Attraktive Provisionsstaffel
    • Kein Trackingausfall–Risiko
    • Vouchercodes sind auf den Namen des Händlers ausgestellt und damit eindeutig zuzuordnen
    • Minimaler Aufwand: Einfache Implementierung in das Warenwirtschaftssystem des Händlers, Elektronischer Code = keine Lagerware, Versand per Mail, Somit minimale Voucher-Versandkosten
    • Eigene Kunden werden im Shop des Händlers bedient – Kundenbindung: Kauf mit anderen Artikeln des Händlers, Kein Weglinken auf externe Seiten, Up- & Crossselling, Billing durch Händler, Monatliche Abrechnung

    Die Kriterien zur Aufnahme in das simyo Händlerprogramm sind:
    • ein eigener e–Shop, der mindestens 1 Jahr betrieben wird,
    • das Unternehmen/Eigner ist im Handelsregister eingetragen oder firmiert als Vollkaufmann,
    • der e–Shop garantiert kurze Reaktionszeiten auf Kundenanfragen und die Antworten sind von hoher Qualität,
    • sich bewerbende Händler müssen mit ihrem e-Shop nicht notwendigerweise aus dem Telekommunikations-Umfeld kommen.


    Rolf Hansen, simyo Gründer und Geschäftsführer, sieht dies als wichtigen Schritt in der Ansprache weiterer Kundenmärkte: "simyo Kunden sind regelmäßige und intensive Online Shopper, bereits heute gehen von ihnen 73 Prozent privat über DSL ins Internet. Mit der Einführung eines simyo Online-Händlerprogramms machen wir das Einkaufserlebnis für die Kunden noch einfacher, denn sie können ihr simyo Starter Set zusammen mit anderen Produkten direkt beim Online-Händler ihres Vertrauens erstehen. Und den zertifizierten Online-Händlern erschließen wir einen Zugang zu unserer attraktiven online Marke."

    simyo im Überblick

    (aktueller Stand 01.04.2007)

    • Ein Tarif, rund um die Uhr, in alle Netze deutschlandweit
    • Kostenlose Mailboxabfrage
    • SIM-only Vertrieb über das Internet
    • Preissenkung ab 1. April 2007 auf 15 Cent / Minute, 10 Cent / SMS
    • Community-Minutenpreis - Preissenkung ab 1. April 2007 auf 5 Cent / Minute von simyo zu simyo deutschlandweit
    • 24 Cent/MB, mobile Datennutzung bei fairer 10 KB Taktung
    • Automatische Guthaben-Aufladung online und via SMS per Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung und per Dauerauftrag
    • 39 Cent pro MMS
    • Mit cellity: ab 25 Cent / Minute von Deutschland in ausgewählte ausländische Netze
    • Bonusminuten-Aktion bis 30.04.2007: 60 Bonusminuten von simyo zu simyo bei Aufladung ab 15 Euro
    • Faire 60/1 Taktung (Sekundengenaue Abrechnung nach der ersten Minute)
    • Keine monatliche Grundgebühr, keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz
    • Große Auswahl vertragsfreier Marken-Handys, Markenzubehör und aktueller Klingeltöne & Co. zu attraktiven Preisen im Handy-Shop bei simyo
    • Kostenlose simyo Verbindungsübersicht via Internet , Online-Rechnungen mit digitaler Signatur, vorsteuerabzugsfähig und gültig für die Vorlage beim Finanzamt
    • SIM-Chef Mehrkarten-Funktion: Verwaltung von bis zu 20 Rufnummern, Volle Kostenkontrolle mit einer gemeinsamen Verbindungsübersicht für alle SIM-Karten, Aufladen für jede Karte individuell einstellbar


    Mehr Informationen zu simyo sowie Bildmaterial (honorarfrei) und weiterführende Marktinformationen unter www.simyo.de/presse

    Über die simyo GmbH
    simyo wurde im Mai 2005 von dem vierköpfigen Management-Team um Gründer und Geschäftsführer Rolf Hansen und E-Plus als Vorreiter der neuen Mobilfunk-Generation gegründet. simyo bietet als erster Mobilfunk-Discounter in Deutschland ein SIM-only Produkt über das Internet unter www.simyo.de an.

    Für Rückfragen
    simyo GmbH
    Ira Reckenthäler / Cordula Lachmund
    Tel: 0211 / 88 25 05 42
    E-Mail: ira.reckenthaeler(at)simyo.de, cordula.lachmund(at)simyo(punkt)de

    Trimedia Communications Deutschland GmbH
    Michaela Thelen / Miriam Benning
    Tel: 0211 / 96485 39
    E-Mail: simyo@dus.trimedia.de


Favoriten/LesezeichenNewsImpressum

Vergleich mit weiteren Anbietern: Aldi Talk | Ja Mobil | Penny Mobil | S Mobil | Alditalk | jamobil | PennyMobil | smobil